Coaching - Familienklang

Direkt zum Seiteninhalt




Familienklang klingt für mich…
Für mich hört sich der Klang einer Familie nach gemeinsamem Lachen, aber auch Weinen, nach guten Gesprächen und konstruktiven Diskussionen, nach lebendigen Spieleabenden und am Frühstückstisch erzählten Witzen an… Es kann jedoch auch mal zu lautstarken verbalen Auseinandersetzungen und knallenden Türen kommen, zu Missverständnissen und dem Gefühl, nicht gesehen oder verstanden zu werden - Situationen in denen die Beteiligten sich keinesfalls wohlfühlen...
Wie klingt Deine Familie?
Lausche einmal hinein. Hört sie sich fröhlich, ausgeglichen und nach einem sicheren Hafen für alle Familienmitglieder an? Oder sind die Stimmen Deiner Familie dauerhaft laut und von ewigen Diskussionen und Streit geprägt? Herrscht vielleicht sogar großes Schweigen und Ratlosigkeit, Kommunikation findet gar nicht mehr statt?

Du möchtest den Klang und damit das Zusammenleben Deiner Familie positiv verändern?
Dann vereinbare jetzt einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Gerne unterstütze ich Dich, Dein Kind oder Deine gesamte Familie auf dem Weg zum Ziel. Wenn wir uns telefonisch kennengelernt haben, helfe ich Euch während eines ersten gemeinsamen Termins, Klarheit in Eure Themen zu bringen. Euer gewünschtes Bild von der Zukunft vor Augen und im Herzen, könnt Ihr Euch dann auf den Weg zu Eurem gewünschten Familienklang machen.

Welche Themen sind im Coaching denkbar?
- Streitereien in der Familie/unter Geschwisterkindern
- fehlende Struktur/fehlende Regeln in der Familie
- mangelnde Schullust/schlechte Noten
- Lern-/Konzentrationsschwierigkeiten
- Mobbing oder Ausgrenzung
- Unsicherheiten und Ängste (z. B. vor Vorträgen)
- Übergang von Kita zu Schule
- Wechsel von Grundschule auf eine weiterführende Schule
- Pubertät
- Überfordernde Gefühle
- Glaubenssätze/Blockaden
- Erschöpfung/Antriebslosigkeit
- u. v. m.

Du wünschst Dir mehr Harmonie in Deiner Familie? Du möchtest gelassener mit Deinem Kind/Teenager umgehen? Du willst, dass Dein Kind seiner Zukunft zufrieden und voller Zuversicht entgegenblickt, dass es auch dort ankommt, wo es hinwill? Dann werde jetzt aktiv, vereinbare einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg!

Wichtiger Hinweis: Ein Coaching kann keine Psychotherapie oder ärtzliche Behandlung ersetzen.

Zurück zum Seiteninhalt